4shared

Goldschmitt Vollluftfedern – das Maximum an Komfort

Goldschmitt Vollluftfedern – das Maximum an Komfort 2017-06-19T09:54:30+00:00

Die Königsklasse unter den Fahrwerken für die Freizeitbranche und den Profieinsatz.

Goldschmitt Vollluftfedern – das Maximum an Komfort
Goldschmitt Premium Partner

Welchen Nutzen hat eigentlich ein Vollluftfedersystem? Nun, in erster Linie sollte ein solches System für ein komfortables Fahrverhalten sorgen und zusätzlich die Fahreigenschaften und somit die Sicherheit positiv beeinflussen. Für diese, zweifelsfrei wichtigen Eigenschaften ist in erster Linie die Hardware eines Vollluftfedersystems verantwortlich. Luftbälge, Halterkonstruktionen und Stoßdämpfer ersetzen die konventionellen Stahlfedern und sorgen in Verbindung mit einer präzisen Fahrwerksabstimmung für den gewünschten Komfort und zusätzlicher Sicherheit. Gerade bei schweren Reisemobil- oder Ambulanzaufbauten wirken sich Vollluftfedern positiv auf das gesamte Fahrverhalten aus: Wankbewegungen gehören der Vergangenheit an, die Spurtreue ist wesentlich höher als bei Serienfahrwerken und in Kurvenneigen die Fahrzeuge kaum noch zum Ausbrechen.

Sie wünschen eine Vollluftfederung? Dann kontaktieren Sie uns gerne, um ein gutes Angebot zu erhalten

Vollluftfedersysteme von Goldschmitt kommen nicht nur in Reisemobilen zum Einsatz. Gerade in der harten Rettungsbranche können hochwertige Vollluftfedern lebensrettend sein. Zahlreiche Rettungsdienste lassen ihre Kranken- und Rettungsfahrzeuge mit entsprechenden Luftfedersystemen ausstatten. Dadurch können kranke oder verletzte Patienten sowie empfindliches Interieur schonend und sicher transportiert werden.

Vollluftfedern kommen überall dort zum Einsatz, wo Mensch und Material besonders schonend bewegt werden müssen. Das trifft sowohl auf Reisemobile, aber auch auf gewerblich genutzte Fahrzeuge wie Krankentransporter zu. Wie der Name Vollluftfeder schon sagt, übernehmen Luftbälge voll und ganz die Tragearbeit des schweren Fahrzeugaufbaus. Die serienmäßige Stahlfederung wird durch großvolumige Luftbälge ersetzt, die über eine ausgeklügelte Niveauregelung gesteuert werden. Dadurch können unterschiedliche Beladungszustände zuverlässig erkannt und vom System vollautomatisch ausgeglichen werden. Bereits in der Vergangenheit konnten unsere Systeme unter anderem in der Transporterbranche regelmäßig für Aufsehen sorgen. So wurden unsere Vollluftfedern für den VW T5 und den VW Crafter mit der begehrten Unbedenklichkeitsbescheinigung der Volkswagen AG ausgezeichnet.

 

Wie mit all unseren Federsystemen, lassen sich die Achslasten und das zulässige esamtgewicht vieler Fahrzeuge auch mit unseren Vollluftfedern erhöhen

 

Goldschmitt Vollluftfedern – das Maximum an Komfort